• Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Produkte Produkte NEU Indienfahrer 5

NEU Indienfahrer 5

 

Indienfahrer 5

Hier sind sie versammelt: die, die Indien seit Jahrzehnten bereisen oder gar dort leben; aber auch ein junger Mann aus London der ganz aktuell von seinem "ersten Mal" erzählt. Harald Hetzel fühlt sich der Tradition eines Studs Terkel verbunden, lässt also seine Gesprächspartner selbst zu Wort komnnen; seine Eingriffe sind eher die der lockenden und redigierenden Art.

"Indienfahrer" so lesen wir, ist im Deutschen ein lange tradierter Begriff, ein alter Hut also, unter den aber auch die ab der Mitte des 20. Jahrhunderts indienfahrenden Hippies passen. Auch John McLaughlin Jazzgitarrist der ersten Garde, sieht sich als Hippie jener Aufbruchsjahre und erzählt über sein Verhältnis zu Indien. Martin Kämpchen, Journalist, Buch­autor und Übersetzer aus dem Bengalischen, ist dort geblieben, auf dem Land, in direkter Nähe der von RabindranathTagore gegründeten Universität und reist nun immer wieder nach Deutschland.

Die Erzählerinnen und Erzähler dieses Bandes sind also weniger jene Aussteiger, als die sie früher bezeichnet wurden, denn Einsteiger in eine Kultur, die begeistert oder abschreckt, von außen betrachtet nur selten Indifferenz auslöst, deren Sog aber letztlich unerklärlich bleibt. Lust, einzusteigen? Weniger risikoreich als das Land selbst und doch sehr spannend sind diese 200 Seiten.

Regina Ray

 

Broschiert: 200 Seiten

Verlag: Wendepunkt Verlag
ISBN 978-3-942688-57-4

 
Preis:
Euro: 12.- + 1 Euro Porto und Verpackung
SFr.:  15.- + 3 SFr. Porto und Verpackung

Bücher können über das Kontaktformular bestellt werden.

 

 

Aktuell

Finden

random_29.jpg

Leserumfrage

Kennen Sie Indien?
 

Top Menu